USF 3

UNTER SCHWARZER FLAGGE 2020 POSTPONED AGAIN TO 21.05.2022!
Ahoy, dear USF-Cruisers,
sometimes there are days you would just like to...
But well, after all that doesn't help either, does it?
With heavy hearts we have to inform you, that our best hopes for an improvement of the pandemic situation have not been fulfilled to a degree, that puts us in the situation to safely carry out UNTER SCHWARZER FLAGGE in May 2021. The general prohibition of major events is still in effect and as much as we would have liked to wreak some delightful havoc across the Rhine together, your health (and the health of your friends and families) remain our first priority.
Therefore we don't have any other option, than to postpone the third edition of UNTER SCHWARZER FLAGGE once more to 21.05.2022.
However, we shall not stand discouraged by this unfortunate news. As rough as the sea seems while looking at the pandemic right now, the light of the latest developments sets us optimistic, that we will have land in sight very soon - just not timely enough for the USF to happen in a couple of weeks from now. In setting 21.05.2022 as our new date, we stay true our accustomed season and we also try to navigate around the remaining Corona cliffs by a safe margin. We are confident, this new date will finally be allowed to remain the ultimate one!
In addition to that you might be glad to hear, that three of the original bands have greenlit our new date. DIE KRUPPS, EISFABRIK and OST+FRONT are already confirmed. However Oomph! were not able to confirm the new date for scheduling reasons. We're aware that many of you have been looking forward to seeing them, but our replacement won't kick you out of the boots any less! EISBRECHER step in as our new headliner, ready to rock the MS Rheinenergie in appropriate fashion!
Please accept cookies to help us improve this website Is this OK? Yes No More on cookies »

USF 3

UNTER SCHWARZER FLAGGE 2020 ERNEUT VERSCHOBEN AUF 21.05.2022!
Ahoi, liebe USF-Cruiser,
es gibt so Tage, da möchte man am liebsten...
Aber es hilft ja nichts!
Schweren Herzens müssen wir euch heute mitteilen, dass sich unsere Hoffnungen auf Besserung der Pandemie-Lage bisher nicht in dem Maße erfüllt haben, dass wir UNTER SCHWARZER FLAGGE im Mai 2021 sicher durchführen können. Das behördliche Verbot von Großveranstaltungen ist weiterhin in Kraft und so gerne wir auch den Rhein mit euch unsicher machen würden, steht nach wie vor eure Gesundheit (und die eurer Freunde und Familien) für uns an erster Stelle.
Es bleibt uns daher nichts anderes übrig, als die dritte Ausgabe von UNTER SCHWARZER FLAGGE noch einmal auf den 21.05.2022 zu verschieben.
Wir wollen uns davon aber nicht entmutigen lassen. So rau die See mit Blick auf die Pandemie derzeit noch erscheint, sind wir angesichts der aktuellen Entwicklung guter Dinge, dass nun doch allmählich Land in Sicht kommt - nur eben nicht mehr rechtzeitig für ein USF in ein paar Wochen. Mit dem neuen Termin am 21.05.2022 bleiben wir unserer gewohnten Jahreszeit treu und versuchen so die restlichen Corona-Klippen weiträumig zu umfahren. Wir sind zuversichtlich, dass unser neuer Termin dann auch der Endgültige bleiben darf!
Zudem wird es euch freuen, dass auch drei der Original-Bands grünes Licht für den neuen Termin gegeben haben. DIE KRUPPS, EISFABRIK und OST+FRONT sind auch weiterhin bestätigt. Oomph! konnten uns leider aus terminlichen Gründen das neue Datum nicht mehr bestätigen. Wir wissen, dass sich viele von euch auf die Band gefreut haben aber der Ersatz wird euch nicht minder aus den Schuhen hauen: EISBRECHER springen als neuer Headliner ein und werden für euch amtlich die MS RheinEnergie rocken!
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »